cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
Announcements

Welcome to the Cisco Small Business Community

Have a question? Click on a topic board below to get started in the community.

1013
Views
0
Helpful
4
Replies
JosefaRaschen
Beginner

Telefon mit Router SRP526W verbinden!

Hallo zusammen.

Ich hoffe das mein Problem so einfach für den ein oder anderen Experten ist, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Für unser Büro haben wir einen neuen Router bekommen und zwar den SRP526W. Ich denke das er viel mehr kann, als wir eigentlich benötigen. Das Einrichten der DSL Verbindung hatte schon etwas länger gedauert, aber anhand einiger Foren, kamen wir dann soweit, das Internet nun funktioniert.

Nun stehen wir jedoch noch vor dem Problem, das ein einfaches Telefon angeschlossen werden soll. Den NTBA haben wir bereits mit dem Router über den LINE Eingang verbunden und auch das Telefon mit einem der beiden Telefoneingänge. Irgendwann leuchtete dann auch die entsprechende Lampe am Router, das es mit einem Telefon verbunden ist. Leider ertönt aber kein Freizeichen und Anrufe gehen weder rein noch raus.

Hat vielleicht jemand einen Rat oder gibt es entsprechende Standarteinstellungen die man im VOICE Bereich einstellen kann?

Liebe Grüße,

Josefa

4 REPLIES 4
Jo Kern
Cisco Employee

Hallo, haben sie die Telefone im Webinterface konfiguriert ?

Bitte mit admin / admin einloggen.

Gruesse

Jo

Hallo Jo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube das es nicht richtig eingestellt ist. Ich denke mal das man dies im Webinterface unter Voice erledigt, aber aufgrund der tausend Unterpunkte und Funktionen, weiß ich nicht genau was ich dort überhaupt anklicken soll. Finde die Anleitung da recht schwer zu verstehen. Für mich wäre es einfach mal wichtig, welche Grundeinstellungen fürs Telefon im Webinterface überhaupt gemacht werden müssten.

lg

Josefa

Jo Kern
Cisco Employee

Hallo,

im Falle eines Fehlkers der Breitbandleitung verbindet sich Telefonleitung 1 mit dem FXO Port. D.h. ich kann dann telefonieren.

Koennen Sie mal bitte testen, ob sie telefonieren koennen , wenn die ADSL Leitung aus ist ?

Aus dem admin guide:

1. Understanding Voice Port Operations

The SRP520 has a number of voice ports that allow calls to be made from locally connected analog handsets or fax machines by using SIP based Internet phone services. In addition to the four handset (FXS) ports, the SRP also has a single line (FXO) port that can be used to place calls to the telephone network in the event of broadband or even SRP failure.

Note: The SRP520 line port is a passive interface that connects the PSTN line with FXS port 1 during failure conditions. Calls cannot be routed dynamically to this interface under normal operating conditions.

Die Grundeinstellungen haengen von den Vorgaben ab.

Welcher SIP Provider

Welcher Dial Plan (Land)

evtl. anpassen der Toene

Welche Rufnummern.

An welchem analogen Anschluss haengt der SRP (Telekom, KAbelmodem , NEbenstellenanlage ?)

Als userid wird der SIP Name eingetragen.

Als Dialplan kann man:         XX.        eintragen , ix ix punkt

answer call, place call without registration auf yes stellen

Gruesse

Jo

This widget could not be displayed.