cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
1257
Views
5
Helpful
1
Replies

Cisco 303 IP-Telefon an einer FritzBox 7590 betreiben

BauschM01
Level 1
Level 1

Hallo, ich betreibe ein Cisco 303 IP Phone an einen neuen Router AVM FritzBox 7590. Der Router hat die neuste Software. Das IP-Telefon die Software Version 7.6.2f. Grundsätzlich funktioniert das Telefon. Es kommt jedoch regelmäßig zu dem Problem, dass eingehende Telefonate und auch ausgehende Telefonate für eine kurze Zeit (ca. 10 bis 20 Minuten) nicht möglich sind. Im Display erscheint dann "verboten". Irgendwann ist ein Telefonieren auch wieder möglich. Der Service von AVM weiß hier auch keinen Rat mehr. Ich habe sogar schon eine Labor-Version einer neuen Router Software bekommen, aber auch damit ist das Problem nicht beseitigt. Ein technischer Support von Cisco für Privatanwender kann ich nirgendwo finden.

Weiß irgendjemand vielleicht eine Lösung des Problems?

Vielen Dank !

Matthias Bausch

1 Reply 1

Thomas_RO
Level 1
Level 1

Hallo Matthias Bausch,

leider kann ich bei deinem Problem nicht helfen, … aber vielleicht geht es umgekehrt?
Ich habe vergeblich versucht, einen PlacetelWebEx-SIP-Account an einer 7590 einzurichten.
Ich weiß nicht, welche Wert aus dem WebEx-Portal ich an welcher Stelle in der Fritzbox eintragen muss: Die Felder sind leider nicht kompatibel bezeichnet.

Der WebEx-Support verweigert leider den Support.
Könntest du mir mit der Zuordnung weiterhelfen?

Gruß aus Hannover

Thomas Rudert