cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
3007
Views
0
Helpful
3
Replies

Cisco Anyconnect für Mac OSX Fehlermeldung

martinfritze
Level 1
Level 1

Hallo,

bei dem Versuch über Cisco Anyconnect (anyconnect 3.1.00495.dmg) eine VPN-Verbindung in mein Hochschulnetzwerk herzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"The VPN client was unable to successfully verify the IP forwarding table modifications.  A VPN connection will not be established."

(siehe Datei)

Ich verwende folgende MAC OSX Version: 10.8.2 (Mountain Lion).

Woran kann es liegen, wie lässt sich der Fehler beheben?

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen,

M.F.

3 Replies 3

Marvin Rhoads
Hall of Fame
Hall of Fame

Hallo, M.F.,

Meinten Sie vielleicht mit dem pre-deploy-Installation? Wenn ja, müssen Sie sicherstellen, dass die OS X "Gatekeeper" wird es dem Client-Software mit den notwendigen Rechten auszuführen.

Reference.

Ich hoffe, das hilft,

- Marvin

Hallo Marvin,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich weiß leider nicht, was Sie mit "pre-deploy-Installation" meinen.

Mir ist bewusst, dass ich zur Installation von Cisco Anyconnect entsprechende Einstellungen im Gatekeeper vornehmen muss. Jedoch scheint dabei nicht die Ursache zu liegen, da die Installation ja erfolgreich war. Lediglich der Verbindungsaufbau zu meinem gewünschten Netzwerk funktioniert nicht.

Also stehe ich immer noch for einem "?"...

engl. version:

Hello Marvin,

thank you very much for your reply. However I do not know what is meant with "pre-deploy-Installation". The installation of the program worked well, but I do not get a connection to the VPN-adress or rather to the desired network. So the problem I have is about the connection establishment as it is said in the fault indication.

So there is still a "?" left....

klaus.henneka
Level 1
Level 1

Hallo Marvin,

hatte heute mit dem gleichem Thema zu tun:

Mac Book 10.8,

Vodafone Dashboard-Software 4.09.01

Cisco AnyConnect anyconnect-macosx-i386-3.1.02040-k9

Mit WLAN/Wi-Fi war alles OK. Mit UMTS erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Derzeitige Lösung: Umstellen des Einwahl-Accounts auf "Split-Tunnel". Damit funktioniert die SSL-VPN-Verbindung via UMTS und WLAN (jedoch stellt Split-Tunnel ein Sicherheits-Risikio dar. Mögliche Angreifer aus dem Internet könnten den VPN-Weg benutzten um in das Firmen-LAN zu gelangen).

Werde morgen mal die aktuelle Vodafone Dashboard-version 4.09.03 ausprobieren.

Gruß

Klaus Henneka