cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
287
Views
2
Helpful
2
Replies

ATA191-K9 firmware - downgrade

jseydewitz
Level 1
Level 1

Ich habe einen ATA 191 Adapter im Einzelhandel erworben. Dieser hat die Firmware "BOOT-ATA191.12-0-1-2". Der Adapter läßt sich leider überhaupt nicht konfigurieren und es sind auch nicht alle reiter/Menümpunkte vorhanden. Laut unsrem TK Provider benötige ich die Firmware "ATA 191 Multiplatform Analog Telephone Adapter Release 11.1.0 MSR3". Ich finde keine möglichkeit diese zu Installieren. Der Verkäufer schreibt "das ist leider keine Retourengrund, nur weil Sie mit Firmware unzufrieden sind. Für sowas kaufen sich die Kunden in der Regel ein Smartnet, um dann Zugriff auf die Software von Cisco zu bekommen". Cisco sagt, Sie geben für dieses Model mit dieser Seriennummer keinen Support und soll mich an den Verkäufer wenden.

jseydewitz_0-1701771595871.png

 

Mir fehlen diese Einstellingen

jseydewitz_1-1701772013168.png

Wie installiere ich die entsprechende Firmware?

 

 

1 Accepted Solution

Accepted Solutions

b.winter
VIP
VIP

Hi,

hat deine ATA beim Produkt-Namen den Zusatz "-MPP" oder "-3PCC" oder "-3PW"?

Wenn nein, dann kann die ATA nur mit CUCM verwendet werden, dementsprechende hast du nur eingeschränkte Möglichkeiten über die GUI.
Wenn du aber eine andere PBX oder Webex Calling hast, dann brauchst du ATAs mit dem oben genannte Zusatz im Produktnamen, also MPP-ATAs.

Man kann die ATAs nicht zwischen "Enterprise"- und "MPP"-Software wechseln. Das geht nur bei Telefonen.

View solution in original post

2 Replies 2

b.winter
VIP
VIP

Hi,

hat deine ATA beim Produkt-Namen den Zusatz "-MPP" oder "-3PCC" oder "-3PW"?

Wenn nein, dann kann die ATA nur mit CUCM verwendet werden, dementsprechende hast du nur eingeschränkte Möglichkeiten über die GUI.
Wenn du aber eine andere PBX oder Webex Calling hast, dann brauchst du ATAs mit dem oben genannte Zusatz im Produktnamen, also MPP-ATAs.

Man kann die ATAs nicht zwischen "Enterprise"- und "MPP"-Software wechseln. Das geht nur bei Telefonen.

Vielen Dank für die  Info.